Fotos Schachklub Solothurn

Kurzberichte Mädchenschach 2019

 

SMM: Damenpower

 

Mit Eska-Liena und Olga kamen gleich zwei Damen zum ersten SMM-Einsatz. Zum Damen-Quartett ergänzt wurden die Beiden mit Rosmarie und Melissa. Beide Newcomer begannen animiert und mussten sich erst nach langem und hartnäckigem Widerstand geschlagen geben.

 

Bild: Eska-Liena, nach erfolgreichen Einsätzen im Rapid erstmals eine Langzeitpartie.

      2019 05 04 Eska Liena 

07.04.2019 Die Mädchenförderung geht weiter

 

Im Herbst 2018 starteten die Mädchentrainings mit Melissa. Nun unterstützen die Stiftungen Accentus und Jugendschach das mehrjährige Projekt (vgl Konzept). Auch in Zukunft werden nun die beliebten Mädchen- trainings stattfinden. Die Girls vom SKS und den Nachbarvereinen profitieren auch von weiteren Aktivitäten. Fragen bitte an den Jugendverantwortlichen Thomas oder den Trainingskoordinator Anton Meier.

 

Bild: Mathangi und ihre Kolleginnen freuen sich über das Förderprogramm.

       2019 Mathangi