Fotos Schachklub Solothurn

Turniere 2017

 

Bettingen/Quali 1
Unsere Spieler waren am 1.Turnier um den Schweizermeistertitel U10/U12 in Bettingen am Start. Hochkonzentriert gingen die drei Neulinge Gabriel, Lennart und Elia an den Start. Sie wurden durch die Routiners Tobias, Léon, Csaba und Silas bestens unterstützt.
Bettingen 2017  

 

Biel

Es hat Tradition, dass einzelne Spieler des SK Solothurn am Schachfestival in Biel antreten. Im Meisterturnier spielte Samuel Krebs mit 4.5/9 ein hervorragendes Turnier. Im allgemeinen Turnier konnte Jill ihre gute Form aus der SEM mit einem 50%-Resultat bestätigen. Das Turnier war einmal mehr international und äusserst stark besetzt. Sieger wurde der Pole Szolc Grzegorz. Bei den Erwachsenen nahmen Kurt Späti und Vitomir Jedrinovic mit jeweils sehr guten 5 Punkten teil. Das Jugendturnier Kat U13 war für Noah ein gewagter Auftritt im internationalen Feld. Mit 3 Punkten bestand er die Feuertaufe. Sieger wurde der Armenier Mkrtchyan Hovhannes.

 

SEM

An der Schweizerischen Einzelmeisterschaft in Grächen nahmen 8 Spieler unseres Klubs teil. Ähnlich überzeugen konnten im Nationalturnier Sämi mit 5 Pkt (Rang 34) und Toni mit 4 Pkt. Im HT II kam Jill gegen starke Konkurrenz auf sehr gute 3.5 Pkt und landete rund 40 Plätze vor ihrem Startplatz. In der Kat. HT III erzielte Polina an ihrem ersten Erwachsenenturnier gute 2 Pkt. Melissa war mit ihren 3 Pkt sicher nicht ganz zufrieden. Elvis überflügelte die Girls mit 4.5 Pkt und Rang 15.
Im Hobbyturnier welches erstmals durchgeführt wurde, kam Bruno mit 3.5 Pkt auf den tollen vierten Schlussrang. Die Show stahl im Olga welche das Turnier mit 4 Pkt gar gewann!
Ein grosser Dank geht an unsere Crew im Jugendlager (Astrid Leitung, Emanuel Cheftrainer, Thomas Chefkoch). Sie haben mit weiteren Helfern dafür gesorgt, dass rund 60 Kinder wohlgenährt, gesund und mit schachlichem Erfolg eine tolle Woche geniessen konnten.
 
SEM2017 Lager Impression

 

Final U10/U12/U14/U16

Resultate

 

Bericht von Markus Angst auf der SSB-Seite

 

Mannschaftsturnier Therwil


Der SK Solothurn startete mit zwei Teams am traditionellen Rapid Mannschaftsturnier. Insgesamt waren 85 Teams am Start. Solothurn Tiger belegte den 19. Rang im U10. Solothurn Kobra platzierte sich im U13 gar auf Rang 9.

 

Therwil2017

 

Schweizer Mädchenfinal U16/U14/U12/U10
 
Als Gastgeber waren wir stolz gleich zwei der 16 Finalistinnen zu stellen: Melissa kam im U16 auf den undankbaren 4. Rang. Polina im U12 überraschte mit einem tollen zweiten Platz. Aber eigentlich gab es nur Siegerinnen.
 
 
 
Mädchenfinal2017
 

Belp/Quali 4


Unser Team war am 4.Turnier um den Schweizermeistertitel U10/U12/U14/U16 im Einsatz. 7 Spieler vom Schachklub Solothurn gingen an den Start. Mit Melissa (U16) und Polina (U12) qualifizierten sich gleich zwei Mädchen für den Mädchenfinal in Solothurn.

 

Belp2017

 

Payerne/Quali 3

Gespielt wurde das 3.Turnier um den Schweizermeistertitel U10/U12/U14/U16. Insgesamt nahmen 6 Spieler vom Schachklub Solothurn teil. Keinem der Spieler gelang ein Exploit, aber Spass hatten offensichtlich trotzdem alle!

 

Payerne2017

 

Therwil/Quali 2

Therwil Leon Therwil Polina
Therwil Tobias Therwil Silas
Therwil Melissa