Fotos Schachklub Solothurn

Klubturniere

 

Turnierleitfaden

 

2018

 

Bänzeblitz

 

17 Junioren (darunter 4 Mädchen), 5 ihrer Väter und 14 Aktive lieferten sich intensive Duelle um die grössten Benzen. Bei einer Bedenkzeit von 3 Minuten (plus 2 Sekunden Bonus pro Zug) wurde es gelegentlich hektisch, aber die Fairness blieb immer gewahrt. GM Sergey Ovseyevich wurde seiner

      2018 12 07 Baenzeblitz a

Favoritenrolle gerecht. Jungs und Mädchen erzielten beachtliche Ergebnisse und zum Schluss erhielt jeder seinen verdienten Bänz. Rangliste, Bilder (Danke Zülfü Can).

Anschliessend genossen alle ein feines Pasta-Buffet (Danke Thomas Freiburghaus) und konnten sich so bestens von der ganzen Blitz-Aufregung erholen.

 

Klubmeisterschaft  Titelturnier   Hauptturnier

 

2017

 

Klubmeisterschaft Titelturnier

1. Samuel Krebs 5.5/6

2. Anton Meier 4.5/6

3. Marcel Fischer 4.5/6

Herzliche Gratulation an Samuel Krebs zum ersten Klubmeisterschaftstitel!

Vollständige Resultate hier.

 

Klubmeisterschaft Hauptturnier

1. Eduard Giger 5.5/7

2. Stephan Husek 5/6

3. Thomas Ackermann 5/6

Herzliche Gratulation an Eduard Giger zum Aufstieg ins Titelturnier!

Vollständige Resultate hier.

 

Fritz-Schneider-Turnier

1. Carlo Stöcklin 5/6

2. Peter Villanyi 5/6

3. Anton Meier 4/6

Vollständige Rangliste hier.

 

Blitz-Turnier

1. Anton Meier

2. Dumitru Dogaru

3. Vitomir Jedrinovic

Vollständige Rangliste hier.

 

2016

 

Fritz-Schneider-Turnier

1. Anton Meier 5/6

2. Nikolai Post 4/6

3. Mauro Rothen 4/4

 

Blitzturnier

1. Bruno Schwägli

2. Anton Meier

3. Peter Thomi

 

Klubmeisterschaft

Das Titelturnier wurde erstmals von Marcel Fischer gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Samuel Krebs und Thomas Flückiger, welche gegeneinander remis spielten. Der Sieg von Marcel Fischer war sehr glücklich, weil er in der ersten Runde gegen Anton völlig auf Verlust stand und sich nur mit viel Glück ins Remis rettete. Gegen Samuel Krebs und Markus Muheim konnte er trotz schweren Fehlern sogar noch gewinnen.

 

1. Marcel Fischer 5.5/7

2. Samuel Krebs 5/7

3. Thomas Flückiger 4.5/7

 

Beim Hauptturnier siegte Stefan Imhof vor Samuel Feldges, der trotz einer frühen Niederlage gegen Melissa Ortegon noch Zweiter wurde. Dahinter folgten gleich fünf Spieler mit 4.5 Punkten, wobei Paul Roth die beste Buchholzwertung aufwies.

 

1. Stefan Imhof 6/7

2. Samuel Feldges 5/7

3. Paul Roth 4.5/7

 

2015

 

Fritz-Schneider-Turnier

1. Bruno Schwägli 6.5

2. Carlo Stöcklin 5

3. Franjo Romancuk 4

 

Blitzturnier

1. Bruno Schwägli

2. Anton Meier

3. Peter Thomi