Fotos Schachklub Solothurn

Solothurner Stadtmeisterschaft

 

2017

Stadtmeisterschaft2017 Turnier  Stadtmeisterschaft2017 Blitz 

  

7.Runde: In der letzten Runde konnte Samuel Krebs mit Schwarz gegen den bereits vorzeitig als Sieger feststehenden Anton Meier gewinnen und sich noch auf den 2.Platz vorkämpfen. Auf dem dritten Rang platzierte sich Dumitru Dogaru. Beim Blitzturnier gab es mit Dumitru Dogaru und dem grossen Favoriten Ali Habibi zwei Sieger, dritter wurde Kurt Späti.

 

6.Runde: Bereits eine Runde vor Schluss hat sich Anton Meier den Sieg bei der Solothurner Stadtmeisterschaft gesichert. Er gewann gegen Jürg Rickli nach hartem Kampf auch seine sechste Partie und hat eine Runde vor Schluss 1.5 Punkte Vorsprung auf Samuel Krebs und Paul Roth. Die Begegnungen der letzten Runde an den ersten zwei Brettern: Meier-Krebs und Roth-Löffler. 

 

5.Runde: Nach fünf Runden liegt immer noch Anton Meier mit 5/5 an der Spitze. Er trifft in der 6.Runde mit Schwarz auf Jürg Michel Rickli. Gewinnt Anton Meier auch diese Partie, dann kann ihm nur noch Dumitru Dogaru den Turniersieg streitig machen. Dazu muss er aber in der 6.Runde mit Schwarz gegen Turnierfavorit Samuel Krebs unbedingt gewinnen. Dieser hat nach einem schlechten Start langsam Fahrt aufgenommen und liegt nun bei 3.5/5.

 

4.Runde: Nach vier Runden liegt Anton Meier mit dem Punktemaximum alleine an der Spitze. Zweiter ist Vitomir Jedrinovic mit 3.5 Punkten. Ebenfalls 3.5 Punkte kann auch Paul Roth erreichen, wenn es ihm gelingt, mit Schwarz gegen Peter Villanyi seine Nachholpartie zu gewinnen. Die Spitzenpaarung der 4.Runde lautet Meier-Jedrinovic.

 

2016

1.Thomas Flückiger

2.Nikolai Post

3.Anton Meier

 

 

2015

1.Anton Meier

2.Thomas Flückiger

3.Joel Domke

 

 

2014

1. Bruno Schwägli

2. Peter Villanyi

3. Thomas Flückiger